Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unseren Datenschutzrichtlinien zu.
Zur Startseite

Umweltschutz und Umweltmanagement

VESTOLIT fühlt sich dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet. Wir bekennen uns zu einem aktiven Umweltschutz. Zu den von uns eingesetzten Maßnahmen gehört zum Beispiel der möglichst schonende Einsatz von Rohstoffen und Energie. An unserem voll integrierten Produktionsstandort werden 90% der Rohstoffe über Rohrleitungen geliefert. Durch die Erzeugung von Dampf und Energie direkt am Standort können diese effizient eingesetzt werden.

Seit 1996 unterziehen wir uns erfolgreich Umweltprüfungen nach EG-Öko-Audit-Verordnung. Darüber hinaus lassen wir unser Unternehmen nach der weltweit gültigen Umweltnorm ISO 14001 und der Energienorm ISO 50001 begutachten.